Die Anforderungen und Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens bestimmen Leistungsumfang, Leistungsmodell und eingesetzte Technologie.

All diese Faktoren bestimmen in Kombination den Preis. Gerne analysieren wir die Anforderungen Ihres Unternehmens, um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu machen. Ausgerichtet an der unternehmerisch bedingten Verfügbarkeit Ihrer EDV-Systeme definieren wir die Verfügbarkeit und Reaktionszeit unserer EDV-Techniker.
Gemeinsam werden im Zuge eines professionellen Eskalationsmanagement alle Vorbereitungen und Handlungsweisen für den Ernstfall geplant und definiert.

  • Laufende Beobachtung (Monitoring) Ihrer EDV-Systeme in allen gängigen Standards
  • Administrationsaufgaben wie Verwaltung von Benutzern, Mailboxen, Berechtigungen, …
  • Regelmäßiges Update- und Patchmanagement
  • Eingriffe im Störfall und Disaster Recovery
  • Wartung vor Ort oder aus der Ferne (remote)
  • Erweiterung & Optimierung
  • Neuinstallationen und System-Erweiterungen
  • Leistungs- und Performance-Optimierung
  • Sicherheitsprüfung und Verbesserung
  • Hardware-Betreuung
  • Dimensionierung, Recherche und Beschaffung
  • Assemblierung von Individualsystemen
  • Komponententausch im Störfall
  • Support & Schulung
  • End-User Support und Schulung
  • End-User HowTo’s und Präsentationen
  • Kompetenzübertragung auf firmeninternes EDV-Personal
  • Dokumentation & Lizenzierung
  • Hardware- und Software-Dokumentationen
  • Netzwerk-Pläne und Prozess-Diagramme
  • Lizenz-Verwaltung
  • Projektmanagement & Reporting
  • Projektmanagement und Koordination
  • Consulting-Aufgaben und Quartalsplanungen
  • Monatliche Leistungsberichte- und Stundennachweise